Webseite
«Eine Webseite ist Geschmackssache, das ist Wein auch – trotzdem gibt es guten und schlechten»
Hochwertige Webseiten
Die nachstehenden Eigenschaften sind für die Qualität und den Erfolg einer Webseite verantwortlich.
Das Aussehen
Eine Webseite muss vor allem gut aussehen. Der erste Eindruck ist sehr wichtig und entscheidend für den Erfolg Ihrer Webseite.
Ein gutes Design ist immer der perfekte Kompromiss zwischen optischer Schönheit und praktischem Nutzen.
Benutzerfreundlichkeit
Die schönste und kreativste Webseite nützt nichts, wenn man diese nicht oder nur schlecht bedienen kann.
Inhalt
Das wichtigste Indiz für eine gute Webseite ist die Zeit, welche ein Benutzer auf der Webseite verbringt. Guter Inhalt ist dafür verantwortlich. Dieser gibt ebenfalls vor, ob und wie Sie in den Suchmaschinen gefunden werden.
Geschwindigkeit
Die Ladezeiten einer Webseite müssen sich im Bereich von Millisekunden bewegen. Langsame Webseiten sind nicht nur für den Benutzer ärgerlich – auch die Suchmaschinen bestrafen Sie dafür.
Sichtbarkeit
Die beste, schönste und tollste Webseite nützt Ihnen nichts, wenn Sie im Web nicht gefunden werden. SEO ist zu einem grossen Thema geworden. Wir sorgen dafür, dass man Sie findet.
Funktionalität und Interaktion
Eine Webseite soll ein Erlebnis sein. Mit umfangreichen Funktionen und Interaktionen mit dem Benutzer, kann dies erreicht werden.
Individualisierung
Eine Webseite soll massgeschneidert sein. Verschiedene Bedürfnisse verlangen unterschiedliche Webseiten.
KISS - Keep it simple, stupid
Damit die Webseite nicht von einem Programmierer gepflegt werden muss, sind unsere Webseiten im Hintergrund einfach aufgebaut, damit auch Nicht-Profis die Inhalte ergänzen oder verändern können.
Unser Workflow
Erfahren Sie, wie wir in 10 Schritten zu Ihrer professionellen Webseite gelangen.

Ideen Und Ziele
Alles startet mit einer Idee. Jedoch ist nicht jede Idee umsetzbar. Wir geben Ihnen ehrliches Feedback und unterstützen Sie dabei, klare Ziele zu definieren.

Einrichten Der Testumgebung
In den meisten Fällen haben Sie bereits eine Webseite. Damit der produktive Betrieb nicht gestört wird, bauen wir für Sie eine Testumgebung auf. Diese ist Passwortgeschützt und für Google noch nicht ersichtlich. Somit kann die neue Webseite in Ruhe erschaffen werden.

Persönliches Start-Meeting
Ein persönliches Treffen ist wichtig. Nur so können Bedürfnisse und Erwartungen geklärt und böse Überraschungen verhindert werden. In einem ersten Gespräch lernen wir den Kunden und seine Vorstellungen und Wünsche kennen. Das hilft uns, das richtige Ergebnis zu liefern.

Struktur
Zusammen erarbeiten wir mit Ihnen ein passende und sinnvolle Struktur für ihre neue Webseite.

Corporate Design
Sie haben bereits eine Marke? Wir erstellen mit zusammen mit unserem Grafiker ein massgeschneidertes Design, welches bei Ihren zukünftigen Besuchern Eindruck hinterlässt.

Inhalte
Die Inhalte auf Ihrer Webseite bestehen aus Fotos, Videos und Texten. Sofern Sie nicht über eigenes Bildmaterial verfügen, können wir für Sie Fotos und Videos erstellen. Bei umfangreicheren Projekten arbeiten wir mit unserem Fotograf zusammen. Gerne erstellen wir auch Drohnenaufnahmen für Sie. Texte lassen wir bei Bedarf redigieren und/oder in andere Sprachen übersetzen.

Produktion
Sobald die Inhalte und das Design bereit sind, startet die Produktion der neuen Webseite. Diese dauert in der Regel zwischen 2 und 12 Wochen.

Persönliches Abnahme-Meeting
Sobald die erste Version Ihrer Webseite erstellt wurde, sitzen wir erneut zusammen und besprechen die neue Webseite mit Ihnen. Selbstverständlich haben Sie jetzt nochmals die Gelegenheit, Anpassungswünsche anzubringen.

Übergang In Den Produktiven Betrieb
Sobald die Webseite in der finalen Version verfügbar ist, stellen wir den Übergang in den produktiven Betrieb sicher.

Betrieb & Wartung
Ein WordPress-Webseite muss regelmässig gewartet werden. Updates, Backups und kleine Inhaltsanpassungen werden mit unserem Wartungsvertrag abgedeckt.
Preisübersicht
Preise für Webseiten sind sehr individuell. Wir haben für Sie einige Richtpreise aufgeschrieben, damit Sie sich preislich orientieren können.
WordPress-Small
Eine kleine und einfache WordPress-Webseite
ab CHF 1’500.-
WordPress-Onlineshop
Einen WordPress-Onlineshop oder ein WordPress-Reservationssystem
ab CHF 3’500.-
WordPress-Multisite
Eine WordPress-Multiseite (eignet sich für grosse Firmen mit Tochterunternehmen).